Historie

Renault Autohaus Twent Münster

Erst im Jahr 2004 wurde Renault als weitere Automarke in die Bleker Gruppe aufgenommen. Diese Erweiterung kam durch die Übernahme des Renault Autohauses Twent im Januar 2004 zustande. Das Renault Autohaus Twent, welches seinen Sitz seit 40 Jahren in Münster-Roxel hatte, wurde mit seinen Mitarbeitern in die Gruppe eingegliedert. 2013 zog das Autohaus dann im Zuge des Baus eines 7-Markenautohauses der Bleker Gruppe in das Autoforum Münster nach Münster-Amelsbüren.

Renault Münster - Autohaus Twent

Renault Autohaus Twent Borken

Nach der erfolgreichen Übernahme und Einführung des Renault Autohauses Twent in Münster-Roxel stand der Eröffnung einer zweiten Renault Filiale nichts mehr im Wege. Im Juni 2006 wurde diese in Borken an der Königsberger Str. 3 eröffnet. Im Dezember 2006 entstand gegenüber der neuen Renault Filiale, in den alten Alfa Romeo Verkaufsräumen, die neue Renault Minute Werkstatt.

Autohaus Twent - Renault Borken

Renault Autohaus Twent Ahaus

Im Jahr 2016 wurde im Zuge des Umbaus des kompletten Bleker Komplexes  zum „Bleker Autoforum Ahaus“ an der von-Braun-Straße, unter anderem die Marke Renault mit aufgenommen. Bislang waren dort nur die Marken Citroen und Peugeot vertreten. Mit dem Neubau zum „Bleker Autoforum Ahaus“ haben dort vier weitere Marken der Bleker Gruppe ihren Platz gefunden.

Renault Autohaus Twent in Ahaus